Uganda Nachtrag – Whats up with Sony?

Am Beginn meiner Reise war ich mit Karin in dem Krankenhaus, das ihr Vater gebaut hat. Dort waren wir mit Sony, einem Jungen, der sein Bein verloren hat und dem Karin mit Spenden von Freunden eine Prothese finanziert hat.

Am Ende meiner Reise ein Blick zurück nach Uganda. Die Anpassung der Prothese hat gut funktioniert und laut Karin ist der Kleine superfroh mit seinem „neuen Bein“. Danke für die Bilder und das update und liebe Grüsse nach Uganda.

Weiter so Karin, Go Sony 😉

Rückblick: vor der Prothese

Heute: mit Prothese

Advertisements

Sri Lanka

10 Stunden Transit. Visum is für umme, also rein ins Land und ran an den Strand. Kontemplation über die Ereignisse der letzten Monate. Denkste, viel zu müde. Andermal.

 

Aber der Länderpunkt zählt. Zack!

 

Abi

and then this happened …

 

IMG_6943- Kopie

 

Manche Menschen verdienen einfach eine besondere Widmung.

Ich treffe Abi um 6 Uhr morgens im Eden Cafe. Und irgendwie plappern wir los und dann sitzen wir im selben Taxiboot und am nächsten Tag gehen wir ein Bier trinken und es wird saulustig.

Und weil ihre Freundin nen Knall hat, kommt sie mit nach Koh Tao und wir hängen drei Tage ab. Und alle Typen gratulieren mir und gucken mich an, als hätte ich grad im Lotto gewonnen.

Whatever.

Mit Abi ist es saulustig, weil sie so schön überzeugt von sich ist und weil sie so gar nicht zu mir passt, weil sie sich viel zu lange schminkt und wie sie falsche Wimpern trägt. Und weil sie einfach liebenswürdig ist. Und weil. Weil halt. Aber das istmir ja unterwegs schon öfter passiert, dass ich auf Leute treffe, mit denen ich normalerweise nichts zu tun hätte. Und immer war es lustig und immer war es neu. Und so ist es hier auch. Und wenn man unter Tussi nachschlägt, findet man Abis Foto. Und trotzdem is sie ganz dick unterstrichen in meinem coolen Buch.

Länger als drei Tage wärs bestimmt auch nicht gut gegangen, aber die drei Tage waren ein Spaß.

Leider bin ich zu blank, um noch über Dubai nach Hause zu fliegen, denn das hätte mich schon interessiert. Und mit nem local guide ist es ja auch immer nochmal besser. Denn die gute Abigail vertickt Immobilien in Dubai. Yep! Genau! Krass!

Und dann guck ich zum Spass mal ihr Facebookprofil. Oder besser: Ihre Profile!

Und ich denk noch so, wer hat denn 4000 Freunde und 1000 Follower? Scheint so, als stimmt das alles, was sie erzählt hat. It-Girl in Leeds, Modezeug und Moderation und jetzt Dubai. Go Abi! The Pink Life. Unterschiedliche Menschen. Käm ich, glaub ich, nicht drauf klar. Aber so wars lustig.

Machs gut, Abi. 20 years till fugly. At least 😉

 

 

 

koh tao – advanced diving dingsbums

ich Treff mich mit peter auf koh tao – good to be back ;-), sadly no time for the easy bar – und wir machen zusammen den advanced open water adventurer ssi padi weiss der teufel. Nachttauchgang, Wracktauchen, Navigation, Auftriebübungen und noch was. Bestanden. Gl+ckwunsch Peter. Und mir, na klar, auch. Und danke an Mitty von Roctopussy Diving. Hat mich zwei Tage lang nur beleidigt, sogar unter Wasser. Aber egal. Guter Mann.

IMG_1812

 

Koh Phangan Partyinsel – Tanzen als ob keiner guckt

 

Oliver Koletzki feat. Fran – Hypnotized

https://www.youtube.com/watch?v=OAUx74-Ni50

(zweites browserfenster öffnen und parallel zum lesen und gucken hören. weiß auch nicht warum die einbindung in den blog grad nicht funzt, sorry)

 

 

 

(Hook)

Alles endet, aber nie die Musik! (4x)
Wir wollen nur spielen!
Lass uns spielen (2x)
Wo die guten Kids an schlechten Orten
Ohne Hoffnung, ohne Sorgen, nasenblutend, 6 Uhr morgens, fliehen
Zu dem Beat
Alles endet, aber nie die Musik (2x)
Alles endet (3x)
Aber nie die Musik

Caspar, Alles endet (aber nie die Musik)

Koh Phangan ist die thailändische Partyinsel. Das geb ich mir zum Schluss mal ne Woche. Montag Boat Party, Dienstag Pause, Mittwoch Waterfall Party, Donnerstag Jungle Party, Freitag, der 13.: Full Moon Party, Samstag Spanien – Holland.

Die Hälfte ist gut, die Hälfte ist Schrott und der beste Platz ist die Afterhour im Eden Cafe, die wirklich großartig und nur mit dem Wassertaxi erreichbar ist, und mit Abstand die besten beats und vibes liefert. Und die beste Hängematte der Welt mit elektronischen Klängen von Peter und Sabrina (!) und Sonnenaufgang am Strand.

Ich habe zwei Cliquen an unterschiedlichen Tagen:

Die deutsch-österreichische Kochtruppe Anjo, Christian und Max (hier mit Peter und Lili)

IMG_6434

und die United Kingdom Crew Max, Christian, Hugo, Kate, Lili und Co.

IMG_6687 2

 

Vorm Tanzen gibts meist Kinderparty mit Anmalen, Luftballons, Pilzgerichten und wenns klemmt, schreien alle Mach Doch Mal Auf. Dazu läuft als loop manchmal „Lucy in the Sky with Diamonds“ von den Beatles. Engländer halt.

Tolle Leute, großer Spaß, wehe Füße. Die wollen nur spielen.

Manchmal knipsen die Phangan Profis, und einmal nehme ich die Knipse selbst mit. Hallo Hunderttausend, Bewerbungsmaterial als Trierer Nachtleben-Fotograf.

The Kids are alright. Beautiful hedonists 😉

 

Runde eins:

 

 

Round two:

 

 

Und die Afterhour im Eden Cafe.

 

Musik von Peter, DJ im Eden Cafe

 

http://www.mixcloud.com/petergphangan/01022014-a-few-hours-of-me-for-you-no5/